Hotel Am Meer Rezeption Teppich

LogbuchNeues aus dem HOTEL AM MEER

Logbuch

Die einen schreiben Tagebuch, die anderen notieren Ereignisse in einem Blog und wir teilen dies und jenes, dass uns begeistert im Logbuch. So machen es die Seeleute und ein bisschen fühlen wir uns ihnen verbunden.

Hotel Am Meer Frischer Flieder
28. Mai 2020 | Johanna Schewe

Frischer Flieder

Benny versorgt uns mit frischem Flieder aus seinem Garten.

25 Jahre Hotel Am Meer 25. Mai 2020 | Johanna Schewe

25 Jahre HOTEL AM MEER & SPA

Solze 25 Jahre feiert das HOTEL AM MEER & SPA. Herzlichen Glückwunsch an alle, die unser familiengeführtes Boutiquehotel mit uns gemeinsam so engagiert und mit Leidenschaft führen.

Hotel Am Meer Interview Sandhop 33 07. Oktober 2019

Regionales Handwerk

Als Familienbetrieb liegt uns, dem HOTEL AM MEER in Binz, die Zusammenarbeit mit regionalen und privat geführten Unternehmen besonders am Herzen. Davon zeugt unter anderem die seit 1995 bestehende Kooperation mit der Kleingärtnerei von Ute und Dieter Sandhop aus Strachtitz bei Garz.

84014133 7404 4f7f 9026 F0f665916d7e 27. Mai 2019

I am so pretty…

Anlässlich des 24. Geburtstages des HOTEL AM MEER am 25. Mai wurden die Buchstaben am Haupteingang noch einmal richtig zum Glänzen gebracht. Dafür strecken sich die Mädels aus dem Housekeeping gerne einmal in die Höhe. Merci!

Img 7622 768x621 09. Mai 2019

Tanztee mit Sharon

Unser Barchef Sharon brachte gestern den Binzer Kurplatz zum Beben… ;) Nein, nicht ganz! Aber die paar Menschen, die ihm beim Mixen von dem klassischen Aviation Cocktail zusehen durften, waren schwer begeistert und haben den Duft und die Kostprobe von Veilchenlikör und gutem Gin genossen. Danke Sharon !

Anbaden 2019 3 1 02. Mai 2019

Anbaden

Viel Präsenz und Körpereinsatz im Team und mit der Unterstützung zweier Stammgäste aus Göttingen sind wir bei 9 Grad Wassertemperatur in die Ostsee gerannt. Der Plan händchenhaltend rein und wieder raus ist nicht aufgegangen. Einige begeisterte Hobbyfotografen haben uns den Weg versperrt. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und sind auch nächstes Jahr wieder dabei!

Dsc06889 19. April 2019

FROHE OSTERN

Schöne Osterfeiertage wünscht euch das Team vom HOTEL AM MEER und dem Boutiquehotel nixe

Ahq10 Klein 08. April 2019

BLUE WAVE im HOTEL AM MEER

Der Blues gehört zum HOTEL AM MEER wie die rauschenden Wellen direkt vor dem Haus. Er ist nicht wegzudenken und kehrt jedes Jahr mit dem beliebten BLUE WAVE Festival zurück. Das Andreas Hofschneider Quartett aus Berlin wird dieses Jahr am Samstag, 15. Juni um 22 Uhr zu viert in der meerbar auftreten und spielt in der Tradition des berühmten Benny Goodman Quartetts der 30er Jahre. Das klingt vielversprechend – schließlich gehört dieses Quartett zu einer der gefragtesten Dancebands in der internationalen Swingdance-Szene. Vorverkauf gerne hier.

Hotel Am Meer Meerbar 17. Januar 2019

Airmail & Potato Chips

Unser Barchef Sharon und sein Team starten heute mit der neuen meerbar Barkarte. Tea Cocktails mit Kamillentee Rum, Earl Grey Gin, Food Pairing, handgeschöpfte dunkle Schokolade zum Whiskey und Potato Chips mit Salz aus dem Himalaya. Die Jungs waren wieder einmal kreativ aber lieben auch nach wie vor die Klassiker. Außerdem serviert Ihnen Sharon zum Airmail Cocktail eine stylische frankierte Postkarte mit der ihr Grüße von der meerbar in die weite Welt schicken könnt. Nach dem Motto „wo kann es schöner sein als in der meerbar auf der Insel Rügen!“

Img 7761 11. September 2018

Triathlon 70.3 in Binz

Laura Philipp hat erneut den 70.3 Triathlon in Binz gewonnen. Sie kam, sah und siegte und das in einer Dominanz und Ästhetik, die seinesgleichen sucht – herzlichen Glückwunsch! Und auch sie hat wieder bei uns im HOTEL AM MEER genächtigt und sich verwöhnen lassen.

Img 7626 08. September 2018

Hawaii Ironman Champ

Patrick ist wieder da, der aktuelle Hawaii Ironman Champ und somit der Weltmeister von 2017! Und wir freuen uns sehr, dass er wieder in Binz ist und bei uns im HOTEL AM MEER logiert.

Img 4989 05. September 2018

Antike Amphoren

Der Chef hat wirklich ein Händchen für wertvolle antike Stücke. Dies hat er schon mehrmals bewiesen. Alte Amphoren aus Gusseisen werden gerade durch ihn gebürstet und geputzt und schmücken die neu möblierte Terrasse der Villa niXe.

Img 3953 11. Juni 2018

Twana Rhodes im HOTEL AM MEER

Twana hat uns alle verzaubert und stark beeindruckt. Sie ist einfach eine Erscheinung mit unglaublich viel Kraft, Leidenschaft und Gefühl in der Stimme! Wir sehen unsere liebe Freundin ganz sicher sehr bald wieder! Danke an Twana und ihre drei Jungs und natürlich an alle, die das Blue Wave Festival erfolgreich umgesetzt haben!

Bedforgood Binz Nixe 08. Juni 2018

Bed for good

Der Chef unserer Werbeagentur aus Dresden radelt bei schönstem Wetter mit dem E-Bike 30 Tage durch Deutschland – von Ost nach Nord nach West nach Süd. Letzten Montag hat er uns einen Besuch abgestattet. Er nächtigte in der Villa niXe und am nächsten Morgen nach einem eiweißreichen Frühstück radelte er begeistert mit einer Spende vom HOTEL AM MEER weiter zum nächsten Hotel. Für jeden Kilometer wird ein 1 € gespendet. Von den „erradelten“ Spenden werden Kinder in den Urlaub eingeladen. Diese Aktion läuft in Zusammenarbeit mit der Stiftung Lichtblick und der Kindervereinigung Dresden e.V..

Img 3280 02. Mai 2018

Rein in die Fluten!

Beim traditionellen Anbaden jährlich am 1. Mai ist das Team vom HOTEL AM MEER nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr springen wir hier mutig in die Fluten. Dieses Jahr waren wir tatsächlich 16 Personen und auf unseren T-Shirts stand geschrieben HOTEL AM MEER + niXe. Danke an all unsere tapferen Mädels und Jungs und die beiden Fotografen!

Img 4447 19. April 2018

Kleiner Privatstrand unter Glas

Wer läuft denn da händchenhaltend durch den weichen warmen Strandsand? Es mag viele Hotels in Strandnähe geben. Einen eigenen Privatstrand aber bieten Ihnen nur die Juniorsuiten im Neubau unserer neuen Villa niXe. Der liegt – stimmungsvoll beleuchtet – direkt hinter der Zimmertür unter einer Glasplatte. Bei der Gestaltung der „kleinen Strände unter Glas“ waren zwei Generationen der Familie Schewe am Werk. Das wertige Strandgut hat unser treuer Mitarbeiter Benny für uns gesammelt.

Dsc05870 14. Februar 2018

Handgeknüpfte Prachtstücke im HAM

„Barfuß zum Strand“ – so fühlt sich Urlaub im HAM an. Dieses Urlaubsversprechen, können Sie nun auch bei unseren neuen handgeknüpften Teppichen einlösen. Einfach barfuß durch das Hotelzimmer schlendern. Farbenfroh, elegant, traditionell und oft auch orientalisch geht es nun auf den hochwertigen Böden in Treibholzoptik zu. Vielleicht versteckt sich unter den vielen Prachtstücken auch ein fliegender Teppich… wer weiß!?

002 1 30. März 2017

Saisonauftakt & 22. Hotelgeburtstag!

Die Saison für das HOTEL AM MEER wurde eingeläutet und kann kommen! Mittlerweile hat die HAM-Beach-Party zur Saisoneröffnung schon Tradition. Alle fleißigen Mitarbeiter, Familie, viele Freunde und gute Bekannte sowie auch etliche Stammgäste des Hauses waren wie immer herzlich eingeladen. Den ganzen Tag über waren wir mit den Vorbereitungen beschäftigt, denn nebenbei war es ja auch gleichzeitig der 22. b-day des Hotels :-)

Hotel Am Meer Strand

Ostseeurlaub

Könnte man sich auch schenken. Wenn Sie einem lieben Menschen zu einem besonderen Anlass wirklich eine Riesenfreude machen wollen, reicht der herkömmliche Geschenkfundus sicher nicht aus. Schenken Sie statt Socken oder Blumen doch lieber etwas „Selbstgemachtes“ – einen unvergesslichen Urlaub auf Rügen - im HOTEL AM MEER. Hier finden Sie Wellness-, Restaurant- & Spa-Gutscheine.

Newsletter